Frühling! Ostern! Naschmarkt! 22. März

Frau Zeller läutet die Osterglocken: Pünklich zum Berliner Naschmarkt tischt sie am 22. März wieder Ihre traditionellen Festtorten auf.

Der Klassiker
Ei, Ei…Eierlikörchen. In den 70er Jahren hatte der cremige Likör Hochsaison, heute ist er ein echter Klassiker, besonders der gold-gelbe Likör aus Frau Zellers eigener Herstellung nach alter Familientradition. Ihre Schoko-Eierlikörtorte ist großes kulinarisches Kino für die Feiertags-Kaffeetafel.

Rüblitorte
Wie bitte – Kuchen mit Karotten? Dass diese Spezialität vorzüglich schmeckt, wissen die Schweizer schon lange. Und wir spätestens seit letztem Jahr, als Zeller uns zu Ostern zum ersten Mal mit einer Rüblitorte überraschte. Der saftige Möhrenkuchen wird mit regionalem Dinkelmehl, gehackten Nüssen und geraspelten Karotten hergestellt. Und das Frischkäse-Topping mit handgefertigten Möhren aus Marzipan setzt dem Ganzen noch ein Genusskrönchen auf!

Gemüse mal anders.Osterlamm statt Osterhase
Die süße Kuchenversion des Osterlamms weckt Kindheitserinnerungen und den Appetit. Aus leckerem Orangen-Rührteig gefertigt, wird das Lämmchen traditionell in einer Lammform gebacken und mit Puderzucker bestreut. Fast zu süß um es zu essen….

Fast zu süß zum Essen

Zuckersüss und lammfromm

Die Stadt nascht wieder
Der Berliner Naschmarkt ist ein Regionalmarkt für handwerklich hergestellte süße Lebensmittel, der viermal im Jahr in der Kreuzberger Markthalle Neun stattfindet. Bei der Frühlingsausgabe des Naschmarkts präsentieren sich rund 50 Produzent/innen mit handgemachten süßen Kreationen aus Berlin.
Hier können Besucher in sogenannten „NaschLabs“ verschiedene süße Produkte verkosten. Wer mehr über die Herstellung der Köstlichkeiten erfahren möchte, kann bei den anwesenden Produzenten vor Ort so manch handwerkliches Geheimnis erfahren.


Seid Ihr dabei?

markthalle-web-naschmarkt-0315Wann?
Sonntag, 22. März 2015 von 12 bis 18 Uhr
Wo?
Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/ 43
Eintritt
Erwachsene 2 €, Kinder und Jugendliche frei