Last Minute Weihnachtstorten

Die lieben Schwiegereltern haben sich über die Weihnachtsfeiertage zu Kaffee und Kuchen angekündigt und die selbstgebackenen Plätzchen sind schon lange in den Weiten der Lust verschwunden? Keine Panik: Am Dienstag, dem 23. Dezember rettet uns Frau Zeller vor dem jährlichen Drahtseilakt ein besinnliches Fest ohne Panikattaken und Nachtschichten in der Küche zu erleben. Von 12 bis 20 Uhr steht die Backkönig in der Markthalle Neun und stattet uns mit feinsten Weihnachtsgebäck und winterlichen Torten aus. Da bleibt kein Wunsch offen und auch die liebe Schwiegermama hätte es nicht besser machen können.

P1080955Fröhliche Weihnachten und besinnliches Schlemmen wünscht Euch das Frau Zeller Team!

Am 25. Und 26. Dezember und 1. Januar bleibt die Halle geschlossen.

7. Dezember – Naschmarkt im Advent

Naschmarkt Weihnachten 2014

Naschmarkt Weihnachten 2014

Berliner Naschmarkt im Advent
Sonntag, 7. Dezember 2014,
12–18 Uhr
Eintritt: 2 Euro (Kinder und Jugendliche frei)

Adventszeit…
die Zeit voller Düfte, nach Zimt, Vanille, Bratäpfeln und natürlich selbst gebackenen Plätzchen. Niemand vergisst den Duft der frisch gebackenen Kekse welche aus Mutters Küche durch das Haus strömten und man frisch vom Blech, noch lauwarm, kosten durfte. Der Rest der Weihnachtsplätzchen kam leider immer in eine große Blechdose, welche besonders gut behütet wurde.

Frau Zeller öffnet im Dezember ihre Schatztruhe und lockt uns mit ihren köstlichen Schuhlöffeln, ihren preisgekrönten Bärentatzen und süßen Florentinern. Neu im diesjährigen Weihnachtsprogramm: Opa Zellers traditionelle Lebkuchenwürfel mit Pflaumenmus und klassischer Zitronenglasur.

Haferflocken Orangen-Käse Sahnetorte – Perfekt zur Weihnachtszeit

Haferflocken Orangen Käse Sahne TorteAus kalorientechnischer Sicht zwar nicht die leichteste Variante Kuchen zu genießen, aber dennoch führt kein Weg an ihr vorbei. Frau Zellers Haferflocken Orangen-Käse-Sahne Torte ist ein frisches und fruchtiges Zusammenspiel von Orangen mit einer zarten Säurenote und der süßen Leichtigkeit einer Käsesahnecreme gebettet auf einem knusprigen Haferflockenboden. Mein Geheimtipp für die Süße Schnecke..

Ja, es ist wieder soweit: Am 7. Dezember um 13 Uhr wird in der Markthalle Neun erneut die Auszeichnung “Süße Schnecke für bestes Berliner Naschwerk” vergeben.

Die Jury:

  • Enie van de Meiklokjes, Fernsehmoderatorin
  • Clemens Niedenthal, Gastro-Redakteur tip Berlin
  • Anne Seubert, Food-Bloggerin und Kekstesterin

Letztes Jahr überzeugte Frau Zeller die Jury mit ihren nussig süßen Bärentatzen. Nun müssen sie am Sonntag von der Haferflocken Orangen-Käse-Sahne Torte naschen…