Sweet Dreams are made of this

Sommer in Berlin. Naschmarkt in Berlin. La dolce Vita.
Am 1. Juni präsentieren sich rund 50 Produzenten mit selbstgemachten Kreationen aus Berlin. Gefeiert werden Produkte mit den ersten Früchten der Saison. Alle Süßwaren werden in kleinen Backstuben, Manufakturen oder Cafés hergestellt und unterliegen strengen Qualitätskriterien: Synthetische Zusatz-, Konservierungs- Aroma- und Farbstoffe haben keinen Zutritt zu den Backstuben der Produzenten.

Rhabarberkuchen mit Baiser – der Klassiker
Wenn im April die ersten Rhabarberstangen geerntet werden, kommt endlich wieder Frau Zellers frisch gebackener Rhabarberkuchen auf den Tisch. Ob mit süß-luftiger Baiserhaube oder knusprigen Streuseln auf Hefeteig – in Frau Zellers Kuchen liebt jeder die sauren Stangen.

Süßes oder Saures? Rhabarber Baiser Torte

Süßes oder Saures? Rhabarber Baiser Torte

Limetten-Mascarpone Käsetarte
Cremig, fruchtig, lecker! Nachdem uns die Backkönigin den trüben Winter über auf Entzug hielt, darf nun wieder ungehalten geschlemmt werden. Die erfrischende Limetten-Mascarpone Käsetarte läutet den Sommer ein. Ziemlich reichhaltig und für die Bikini Figur wahrscheinlich nicht optimal, aber man lebt ja nur einmal!

Die kleine gelbe unter den süßen Früchten
Ist der Rhabarber geernet, beginnt Ende Mai die Aprikosen Saison. Die gelben aromatischen Früchte schmecken pur, noch besser jedoch auch auf Frau Zellers glutenfreien Mandelkuchen. Der fein gewürzte und unwiderstehlich saftige Kuchen ist zum Kaffeeklatsch mit Freunden oder zur Teestunde mit der Familie ein wahrhaft einzigartiger Genuss.

WP_20140412_004Das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die süße Seite des Lebens, die uns am Sonntag in der Markthalle Neun erwartet.

La dolce Vita – Frau Zeller weiß, was das schöne Leben ausmacht!

Aktuelle Informationen auf Facebook/Naschmarkt.

YouTube Preview Image

Berliner Naschmarkt
Sonntag, 1. Juni 2014, 12–18 Uhr
Markthalle Neun, Eisenbahnstr. 42/43, 10997 Berlin
Eintritt: 2,- Euro (Kinder & Jugendliche frei)

Die nächsten Termine des Naschmarkts 
7. September
7. Dezember
und 
1. März 2015